Über uns

Ihr Reinigungsunternehmen in Chur

Sauberkeit vom spezialisierten Fachmann für Private, Gewerbe und öffentliche Gebäude

Das Unternehmen Sopf Reinigungen in Chur wurde 1975 als Einzelfirma von Ernst Sonderegger gegründet. Das familiäre Unternehmen mit mehreren ausgebildeten Mitarbeitern ist mehrheitlich für die Reinigung in Gewerbe und Industrie tätig sowie für öffentliche Institutionen. 


Inhaber Ernst Sonderegger ist Gebäudereinigungsfachmann mit Eidgenössischem Fachausweis und Prüfungsexperte bei der eidg. Berufsprüfung für Gebäudereiniger. Er hat über 40-jährige Erfahrung in der Gebäudereinigung in unterschiedlichen Unternehmen.


Sopf Reinigungen garantiert Ihnen eine hohe Leistungsfähigkeit – Private oder Unternehmen erhalten von Sopf Reinigungsunternehmen auf jeden Fall eine effiziente und kostengünstige Reinigung. Hier finden Sie einige der Referenzen, für die wir im Einsatz waren.


► Nehmen Sie mit uns 
Kontakt auf, gerne erstellen wir Ihnen eine Offerte mit einem detaillierten Leistungsbeschrieb.

Leitbild

Kunden

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt unserer Leistungen. Wir bieten auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Dienstleistungen an. Es ist unser erklärtes Ziel, langjährige und partnerschaftliche Beziehungen aufzubauen. Die Kundennähe hat Priorität, weshalb wir unsere Marktpräsenz danach ausrichten.

Mitarbeitende

Mit unserer familiären Firmenkultur wollen wir ein attraktiver Arbeitgeber sein. Wir schätzen unsere Mitarbeitenden als Visitenkarte unserer Unternehmung. Motivation, Freundlichkeit und gegenseitiges Vertrauen sind wichtige Voraussetzungen zum Erreichen unserer Ziele. Die Schulung unseres Personals zu kompetenten und verantwortungsvollen MitarbeiterInnen sowie die Arbeitssicherheit stehen im Mittelpunkt unserer Führung.

Qualität / Umwelt

Unsere Fachkompetenz, langjährige Erfahrung und Flexibilität machen uns zu einem professionellen Partner. Die konsequente Anwendung des Qualitäts- und Umweltmanagementsystems nach ISO 9001 und 14001 hilft uns bei der laufenden Verbesserung unserer Dienstleistungen. Die von uns eingesetzten Produkte sind von hoher Qualität und umweltverträglich. Bei der Ausarbeitung ökologischer Entsorgungslösungen richten wir uns nach den Trends. Die gesetzlichen Vorschriften werden eingehalten.

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Die Sicherheit, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Mitarbeitenden und Drittpersonen, welche sich in unserem Unternehmen aufhalten, sind uns ein zentrales Anliegen. Sopf Reinigungen hält die gesetzlichen Bestimmungen gemäss Branchenlösung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz ein und richtet sich nach der Managementsystematik OHSAS 18001 mit dem Ziel: Jeder Mitarbeitende kehrt am Abend unverletzt, unfallfrei und ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen vom Arbeitsplatz zurück.

Unternehmen

Durch den nachhaltigen und gesetzeskonformen Einsatz unserer Ressourcen sichern wir den langfristigen Fortbestand der Unternehmung. Gegenüber unserem Umfeld verhalten wir uns fair und loyal. Unsere Informationspolitik ist offen und ehrlich.

Share by: